Familienverband
seit 1884
v. Brockhusen  -  v. Brockhausen  -  v. Bruchhausen

FAMILIENTAG 1990 in Todtnau

Wappen 3d

Obwohl dieser Familientag der teilnehmerstärkste in unserer ganzen Familiengeschichte bisher war, hatte sich doch niemand bereit erklärt, auch davon zu berichten - leider!

Intensive Planungen gingen diesem Ereignis voraus: Cousine Heidi hatte für uns ein ganzes Feriendorf im Schwarzwald zu sagenhaft günstigen Bedingungen gebucht, in einer der schönsten Fereinkandschaften Deutschlands.

Heidi aus Marzell, Philipp aus Berlin, Marion aus Ludwigshafen, Bodo und Jaqueline aus Apeldoorn machten bereits ein Jahr vorher die weite Reise nach Todtnau, um diesen Familientag vorzubereiten und ein ansprechendes Programm dafür zu gestalten. Bis ins letzte Detail wurde dann alles von Heidi "durchorganisiert”, damit alles reibungslos vonstatten gehen konnte.

Die Resonanz auf ihre Einladung belohnte sie für ihre Mühe: fast 80 Familienmitglieder kamen zu diesem Familientag!

Der große Höhepunkt war zweifellos die Familienrallye, die Philipp sich ausgedacht hatte und die von ihm und Jürgen auf dem weitläufigen Gelände des Knöpflesbrunnen bestens vorbereitet wurde. Jung und alt waren in ihrer Geschicklichkeit und mit ihrem Wissen gefordert. Die Auflösung und die Siegerehrung waren ein besonderer Spass und es herrschte die einhellige Meinung, dass man so etwas unbedingt beim nächsten Mal wiederholen müsste.

Natürlich fehlte auch ein Ausflug mit dem Boot auf dem Titisee nicht, und alle unermüdlichen Tänzer kamen ebenfalls beim Festlichen Abend auf ihre Kosten.

Dies war ein Familientag, von dem noch viele, die damals dabei waren, als dem schönsten in der langen Reihe unserer Familientreffen sprachen - ein Kompliment, das ganz besonders dem Team der Organisatoren gilt.

Wir waren dabei

v. Brockhusen

Hans-Hartmut

Mechthild

Jürgen

Ute

Ingrid

Marie-Luise

Heidi

Ludwig

Boris

Hildegard Epe

Heinrich Epe

Sigwina von Geyso

v. Brockhausen

Jürgen I

Ingrid

Joachim

Sabine

Maria-Elisabeth

Gerhard

Charlotte

Jürgen II

Marion

Anne

Silke

Thilo

Marietta

René

Rainer

Christine

Tina

Brigitte

Michael

Thomas 

v. Bruchhausen

Klaus-Henning

Margaretha

Philipp-Henning

Marianne

Bärbel

Regine

Franz

Jörg

Bernhard

Antonia

Philipp

Birgit

Jobst

Nina

Alexa

Bernd

Herta

Uta Steiniger

Kerstin

Elke Franke

Bettina Franke

Christian Franke

Volkmar

Carla-Maria

Christoph

Bodo Douqué

Jaqueline Douqué

Emilie Douqué

Axel Douqué

Gwendolyn Douqué

Edith Douqué

Eduard Douqué

Elice Douqué

Monique Douqué

Edgar

Marie-Luise

Henning

Christiane

Thilo

Eva

Clemens

Alix

Bernd Kriebitzsch

Hildegard Kriebitzsch

Almuth Buschbom

Grethi Zink